Volkis sind auf Wiedergutmachung aus!

Artikel vom 25. September 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Sonntag kommt es im Parkstadion zum Topspiel der Bezirksliga: Tabellenführer SV Ambergau Bockenem empfängt den viertplatzierten Blau-Weiß Neuhof. Beide Teams trennt in der Tabelle aktuell nur zwei Punkte – Spannung ist also garantiert.
📊 Ausgangslage
Trotz der herben 0:4-Niederlage am letzten Spieltag steht der SV Ambergau mit 18 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. Die Mannschaft wird vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus sein und versuchen, die starke Heimbilanz zu festigen. Trainer Kühn dürfte in der Vorbereitung den Fokus auf Defensivverhalten und Körpersprache gelegt haben – gerade nach der ersten richtigen Klatsche der Saison.
Ganz anders die Stimmung bei Blau-Weiß Neuhof: Mit dem jüngsten Sieg im Rücken und nun 16 Punkten auf dem Konto geht das Team mit breiter Brust in das Duell. Der Abstand zur Spitze ist minimal – ein Auswärtssieg in Bockenem würde Neuhof sogar am SV Ambergau vorbeiziehen lassen.
Beide Teams wissen, was auf dem Spiel steht. Ambergau möchte die Tabellenführung behaupten, Neuhof wittert die Chance auf Platz eins. Es dürfte ein intensives Spiel auf Augenhöhe werden, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben – möglicherweise entscheidet die Tagesform oder eine Einzelaktion.
Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr im Parkstadion Volkersheim
Für Fans beider Lager ist dieses Duell ein Pflichttermin!
