Alle guten Dinge sind Drei!

Schiedsrichter: Marcel PaustLinienrichter: Doreen Gauert, Marco Zint
Volkis gewinnen drittes Derby in Folge
Spielbericht vom 2. Dezember 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zu Beginn der Partie fanden die Volkis bei bestem Fußballwetter nur schwer ins Spiel. Somit hatten die Almstedter dann auch die erste Nennenswerte Chance, in dem der Ball glücklicherweise nur den Pfosten touchiert.
Mit Zunahme der Spielzeit wurden die Ambergauer dann so richtig warm und so war es Sztyndi, der nur knapp vorm Tor scheitert.
Kurz vorm Pausentee sahen die Almstedter dann so richtig unglücklich aus: Nach einem Foulspiel an Sztyndera wird der der daraus resultierende Elfer erst gehalten, konnte aber im Nachschuss von Kugelblitz Simon Lehmann eiskalt verwandelt werden (0:1).
Direkt nach der Pause bauten die Bockenemer ihre Führung weiter aus. Diesmal ging ein Fehler im Aufbau der Almstedter voraus. Finn Bremer bringt den Ball perfekt auf Sztyndera, der den Ball volley ins Tor schießt (0:2).
Anschließend flachte die Partie etwas ab und Almstedt kam erneut zurück ins Spiel. Lukas Kaesler verkürzt zum 1:2.
Die Volkis blieben diesmal aber hartnäckig. Nach einer überragenden Balleroberung von Darius Guder, kann er den Ball in den Lauf von Sztyndi bringen, der keine Mühe hat zum 1:3 Endstand zu verwandeln.
Somit gehen die Volkis mit einem verdienten dritten Derbysieg in die wohlverdiente Winterpause.













