Hitziges Comeback

Schiedsrichter: Alexander Kersten Germey
Zwote holt ein 2:2 in Gronau
Spielbericht vom 9. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach der 3:2-Niederlage im vergangenen Spiel gegen Neuhof II wollte die Zwote an die vorherigen Spiele anknüpfen, um einen soliden Grundstein für die Rückrunde zu legen.
Die Zwote erwischte den besseren Start in die Partie und ging nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Führung, doch der Unparteiische pfiff den Treffer, aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück. Sonst blieben Torchancen Mangelware in der Anfangsphase. Die Gastgeber zeigten sich sehr effizient und nutzten ihre wenigen Chancen direkt. In der 36. Minute zog Bekir Mocevic aus spitzem Winkel ab und überraschte Magnus Mahnkopf. Zwei Minuten später fand ein langer Ball Ahmed El Aalim, der Magnus überlupfte zum 2:0.
Mit dem 2:0 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang zeigte unsere Zwote ein komplett anderes Gesicht. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte David Schmalstieg eine gute Möglichkeit auf den Anschluss, doch zog zu überhastet ab. David war dann derjenige, der einen langen Ball erlief und ein Foulspiel im Strafraum zog. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Fabien Serwatke souverän (71.). Vier Minuten später störte Fabien den gegnerischen Spielaufbau und eroberte den Ball. Er dribbelte auf das Tor zu, schloss überlegt ab und glich zum 2:2 aus. In den Schlussminuten schnürte unsere Zwote die Gronauer tief in deren Hälfte ein und hatte noch zwei große Gelegenheiten auf den Siegtreffer. Jan Linne verzog freistehend vor dem Tor und Fabien scheiterte am Torwart. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal wild. Ein Gronauer wurde nach einer Tätlichkeit mit einem Platzverweis bestraft, woraufhin eine Rudelbildung entstand, die einige Minuten andauerte.
Am Ende verpasst unsere Zwote den Dreier, trotz eines 2:0-Rückstands. Auf die zweite Halbzeit kann die Zwote aufbauen, wo man den Gegner hinten reingedrückt hat und sich gute Chancen erspielte.
Zum Jahresabsschluss erwartet die Zwote kommenden Sonntag den VfL Adensen-Hallerburg.













