Fehlende Effizienz kostet Punkte

Schiedsrichter: Kai Jurkschat
Zwote verliert in Neuhof 3:2
Spielbericht vom 2. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach den zuletzt drei Siegen in Serie befand sich die Zwote im Aufschwung und wollte die Serie gegen Neuhof II fortsetzen. Das Spiel wurde aufgrund der Platzverhältnisse in Bockenem kurzfristig nach Neuhof verlegt.
Unsere Zwote kam mit Selbstvertrauen in das Spiel und ging bereits nach 14 Sekunden in Führung. Fabien Serwatke eroberte den Ball knapp 25 Meter vor dem Tor, legte sich den Ball zurecht und schloss trocken in das untere linke Eck ab. Die Gäste schlugen in der zehnten Minute zurück. Nach einer Ecke stieg Aaron Hessing am höchsten und köpfte den Ball ins Tor. Es ging Schlag auf Schlag. Acht Minuten später fand Fabien mit einer Ecke Marvin Müllmer, der den Ball per Volley in die Maschen beförderte zur erneuten Führung. Nach einer halben Stunde glichen die Gastgeber erneut aus. Ein Freistoß wurde nicht konsequent geklärt, sodass Rico Ferrari aus der zweiten Reihe abzog und sein Schuss flog abgefälscht ins Tor. Danach beruhigte sich das Spiel.
Mit dem 2:2 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber druckvoller und wurden zunehmend gefährlicher über die linke offensive Seite. Die größte Chance hatte dann aber doch unsere Zwote, nachdem Magnus Mahnkopf ein paar mal zur Stelle war. Fabien wurde rechts im Strafraum in Szene gesetzt, der Nils Mahnkopf in der Mitte bediente. Zehn Meter vor dem Tor schoss er den letzten Verteidiger an und der Nachschuss von Leon Karim Ratz konnte geklärt werden. Nur kurze Zeit später ging die Zweitvertretung von Neuhof erstmals in Führung. Nach einem Durchbrechen über die linke Seite scheiterte der Offensivmann der Kirschen zunächst an Magnus, doch beim Nachschuss von Tharsikan Thambiaiyah war Magnus dann machtlos (75.). In der Schlussviertelstunde erhöhte die Zwote nochmal den Druck, aber die Vorstöße konnten von den Kirschen verteidigt werden.
Somit blieb es beim knappen 3:2 für Neuhof II, trotz eines soliden Auftritts unserer Zwoten.
Nächste Woche geht es weiter mit dem Auswärtsspiel In Gronau. Dort gilt es die nächsten drei Punkte einzufahren.













