Das perfekte Spiel

SV Ambergau Bockenem 2
SV Ambergau Bockenem 2
5 : 0
TSV Adenstedt
TSV Adenstedt
Sonntag, 26. Oktober 2025 · 11:30 Uhr1. Kreisklasse Staffel B, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Marius Hesse

90

Zwote überrollt TSV Adenstedt

Spielbericht vom 26. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Zwote setzt ihre Siegesserie fort und holte gegen den TSV Adenstedt den dritten Sieg in Folge. Dabei war das 5:0 erst das zweite Spiel ohne Gegentor in dieser Saison für die Zwote.

    Zunächst standen die Gäste sehr tief in der eigenen Hälfte und überließen unserer Zwoten erstmal das Spielgeschehen. Die Zwote kam früh zu Abschlüssen, die aber noch nicht allzu gefährlich waren. In der 28. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste knapp 25 Meter vor dem Tor. Den Schuss fing Frederick Rother mühelos und schaltete schnell um. David Schmalstieg nahm den Ball mit in den Lauf und schickte Jan Hinz, der den Ball in die lange Ecke schob zum 1:0. Zwei Minuten später erhöhte David auf 2:0, nachdem Fabien Serwatke vorher im Eins gegen Eins am Torwart scheiterte. Der Ball sprang im Fünfmeterraum vor die Füße von David, der den Ball über die Linie drückte. In der 34. Minute dribbelte Fabien durch den Strafraum und scheiterte zunächst, bekam den Ball aber zurück und legte auf Jan ab, der seinen zweiten Treffer beisteuerte. 

    Somit ging es durch eine effiziente Phase mit einer verdienten 3:0-Führung in die Pause. 
    Die zweite Halbzeit blieb vorerst unspektakulär. Das Spiel wurde härter und Torabschlüsse wurden zur Mangelware. Die Gäste kamen in Mitte der zweiten Halbzeit zu ihrer besten Gelegenheit, nach einem kurz ausgeführten Freistoß, doch der Abschluss wurde zur Ecke geklärt. Die endgültige Entscheidung folgte zehn Minuten vor Schluss. Fabien fing einen Fehlpass 30 Meter vor dem Tor der Gäste ab und lief ohne Gegenspieler auf das Tor zu. Er überlupfte den Torwart und erhöhte auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Fabien in der letzten Minute. Nach einem Doppelpass mit Loris Saradeth war er frei durch, umdribbelte den Torwart und vollendete zum 5:0.

    Mit dem 5:0-Erfolg setzt sich die Zwote vom Verfolgerfeld ab, aber verpasst den Sprung nach oben, da die Konkurrenten ebenfalls erfolgreich waren. Nächsten Sonntag geht es weiter gegen die Zweitvertretung vom SV BW Neuhof um 11:30 Uhr im Parkstadion.