Unnötig spannend gemacht! ⚽️

Schiedsrichter: Dietmar Macho
Zwote siegt knapp bei der SG Wehrstedt/Salzdetfurth
Spielbericht vom 20. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Zwote konnte den Rückenwind aus dem Sieg gegen Eberholzen mitnehmen und den nächsten Sieg beim Auswärtsspiel in Wehrstedt einfahren.
In der ersten Halbzeit war von den Gastgebern nichts zu sehen. Die Zwote bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen. Nach mehreren kleinen Chancen war es dann in der 13. Minute soweit. Die Gastgeber schafften es nicht einen Eckball zu klären und aus dem Getümmel heraus erzielte Pascal Emmermann die Führung. Unsere Zwote spielte ruhig weiter und erspielte sich gute Gelegenheiten. Doch der zweite Treffer folgte aus einem Fehler der Wehrstedter. Ein zu kurzer Pass im Strafraum wurde von Fabien Serwatke abgefangen, ließ einen Gegenspieler ins Leere rutschen und schob zum 0:2 ein (26.). Unsere Zwote ließ zum Ende hin etwas nach, doch die Gastgeber waren zu unkreativ und Frederic Rother wurde nur einmal geprüft. So ging es mit einer beruhigenden und hochverdienten 0:2-Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Schock, denn nach acht Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nach einem vermeintlichen Foulspiel. Den folgenden Elfmeter verwandelte Nico Räther mühelos. Doch die Zwote ließ sich nicht vom Gegentor beeindrucken und spielte weiter nach vorn. Frederic fing einen Eckball ab und schickte Fabien auf die Reise, der drei Gegner abhing und nach seinem Solo auf 1:3 erhöhte (60.). Danach leidete der Spielfluss ein wenig unter mehreren Fouls und Verletzungsunterbrechungen. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wurde das Spiel dann nochmal spannend. Patrick Jahns schieterte zunächst am Pfosten, doch schaltete am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 2:3. So wurde die souveräne Leistung mit einer soliden Führung nochmal sehr spannend gemacht, obwohl beide Tore aus dem Nichts fielen. Doch die Zwote ließ anschließend nichts mehr anbrennen und brachte die Führung in das Ziel, sodass die nächsten drei Punkte mit in den Ambergau kommen.
Nächst Woche geht es dann weiter gegen den TSV Adenstedt, wo an diese Leistung angeknüpft werden soll.













