Giffey lässt Laumann vergessen

VfL Borsum
VfL Borsum
3 : 4
SV Ambergau Bockenem
SV Ambergau Bockenem
Sonntag, 19. Oktober 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 11. Spieltag
90

Volkis wieder mit Last minute Sieg

Spielbericht vom 20. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das sich die Volkis in Borsum gerne mal schwer tun, ist bekannt. 

    Dennoch starteten beide Mannschaften mit viel Druck in die Partie, sodass das erste Tor nicht lange auf sich warten ließ. Borsum sah nach einem Eigentor in der 11. Spielminute recht unglücklich aus und bescherte dem SV das erste Tor des Tages (0:1).

    Die Gastgeber ließen sich davon aber keineswegs beeindrucken und übten weiterhin Druck aus. So war es nur eine Frage der Zeit, als Dennis Vorreiter (19.) den Ausgleich erzielen konnte (1:1).

    Auf der anderen Seite sind die Volkis gleich wieder gefährlich. Finn Bremer bringt einen Ball von rechts auf Sztyndera, der nur haarscharf am Tor vorbei legt.

    Umso ärgerlicher war dann die Führung von Borsum (23.). Diesmal ist es Marvin Schwarzwälder, der zur Führung köpft (2:1).

    Sekunden vor dem Pausentee dann die nächste riesen Chance. Jannis Krebs köpft auf Sztynder, der sicher verwandelt. Der Unparteiische entschied aber auf Abseits.

    Nach der Halbzeit kamen die Ambergauer gut ins Spiel zurück und so war es Lucas Krebs, der nach einem Freistoß den Ball im Kasten unterbringen kann. Lennart Guder handelte zuvor blitzschnell und berührte den Ball bewusst nicht, sodass er auf direktem Weg im Tor landet (2:2).

    Hier war aber noch lange nicht vorbei. Auf der anderen Seite trifft Borsum wieder mal nach einem Standard (63. 3:2).

    Lange konnten die Borsumer die Führung aber nicht halten. In der 67. Spielminute nahm sich Giffey den Ball zum Freistoß und verwandelt in Altbekannter Manier (3:3).

    Jetzt nicht nachlassen! Beide Mannschaften spielten sehr körperbetont, sodass Sztyndera in der Nachspielzeit im Strafraum unsanft gefoult wird. Den daraus resultierende Elfer verwandelt wiederum Giffey zur lang ersehnten Führung (3:4).

    So gehen weitere wichtige drei Punkte aufs Konto der Bockenemer. Dennoch weiß das Trainergespann woran unter der Woche im Training gearbeitet werden muss, denn so viele Tore nach einfachen Standards dürfen nicht sein. 

    Weiter geht's am Sonntag bereits um 14:00 Uhr!