Arbeitssieg beim Aufsteiger

Schiedsrichter: Raffael Elfers
Zwote siegt in Sibbesse
Spielbericht vom 22. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach dem ersten Dreier der Saison im Heimspiel gegen Betheln, konnte die Zwote den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und den nächsten Sieg eintüten. In Sibbesse siegte man knapp mit 1:2.
Unsere Zwote startete druckvoll in die Partie und bekam früh einen Handelfmeter zugesprochen, den Jonas Beddigs über das Tor setzte. Doch die Zwote ließ sich nicht beirren und drückte weiter. Fabien Serwatke stand nach einer Hereingabe goldrichtig und vollendete per Flachschuss in das lange Eck (23.). Nach einer halben Stunde erhöhte Fabien auf 0:2 nach einer Einzelaktion. Die Partie verflachte und somit ging es in einer sonst chancenarmen Partie mit einer 0:2-Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit hielt nicht gerade mehr Chancen bereit, doch die Gastgeber verkürzten aus dem Nichts zum 1:2 durch Felix Damrau, der den Ball perfekt traf aus der zweiten Reihe (57.). Fabien hatte noch zwei mal die Entscheidung auf dem Fuß, doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, sodass das Spiel bis zum Ende offenblieb. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und härter und wurde durch viele Foulspiele unterbrochen. So kam es, dass der Unparteiische noch einen SG-Spieler vom Feld verwies nach einem Frustfoul an Sven Matthias. Am Ausgang der Partie änderte das nichts mehr, sodass unsere Zwote den zweiten Sieg in Folge einfuhr.
Bereits diesen Sonntag steht das nächste Ligaspiel der Zwoten an gegen den SV Mehle. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Volkersheim.













