Türk Gücü stoppt Siegesserie der Volkis

TG Hildesheim
TG Hildesheim
4 : 0
SV Ambergau Bockenem
SV Ambergau Bockenem
Sonntag, 21. September 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 7. Spieltag
90

Der SVA unterliegt dem Aufsteiger deutlich mit 0:4 und muss die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Spielbericht vom 22. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am 7. Spieltag der Bezirksliga Hannover Staffel 4 hat der SV Ambergau Bockenem seine erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Beim Auswärtsspiel gegen den starken Aufsteiger Türk Gücü Hildesheim unterlagen die Volkis am Ende deutlich mit 0:4.

    Schon in der Anfangsphase entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der die Gastgeber jedoch die gefährlicheren Akzente setzten. In der 25. Minute brachte Furkan Kital mit einem langen Ball die Hausherren in Rückstand (1:0). Zwei Minuten später erhöhte Adrian Gert auf 2:0 (27.). Dazwischen traf Ulrich Tchakounte Leukeu per Kopf nur den Querbalken. Bis zum Halbzeitpfiff gelang Ambergau Bockenem kaum etwas Zählbares – einzig ein Schuss von Lucas Sztyndera war eine nennenswerte Aktion. Dank Volkis Schlussmann Julian Grube kam es zu keinem weiteren Gegentor und es ging mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. 

    Direkt nach Wiederanpfiff legte Türk Gücü nach: Furkan Kital setzte sich in einem Solo durch und erzielte das 3:0 (51.), bevor er in der 59. Minute mit seinem dritten Treffer zum 4:0-Endstand traf. Damit war die Partie frühzeitig entschieden. In der verbleibenden Spielzeit gelang es dem SV Ambergau Bockenem nicht mehr, sich entscheidend durchzusetzen, sodass es beim klaren Auswärtssieg für Türk Gücü blieb. 

    Die Niederlage war am Ende verdient, da die Gastgeber eine sehr starke Partie ablieferten, während die Volkis nur selten zu gefährlichen Aktionen im gegnerischen Strafraum kamen. Trotz dieses Rückschlags bleiben die erste Herren weiterhin Tabellenführer und möchten in den kommenden Wochen beweisen, dass diese schwache Leistung lediglich ein Ausrutscher war.