Endlich der Befreiungsschlag

SV Ambergau Bockenem 2
SV Ambergau Bockenem 2
5 : 2
SV Betheln-Eddinghausen
SV Betheln-Eddinghausen
Sonntag, 14. September 2025 · 12:30 Uhr1. Kreisklasse Staffel B, 6. Spieltag

Schiedsrichter: Henryk Zawada

90

Zwote fährt ersten Dreier gegen Betheln ein

Spielbericht vom 15. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach drei Niederlagen in Folge, in denen sie zweimal unter die Räder kam, konnte sich unsere 2. Herren am sechsten Spieltag über den ersten Sieg freuen. Gegen den SV Betheln-Eddinghausen hieß es am Ende 5:2 für unsere Zwote.

    Die ordentliche Leistung gegen Freden gab der Mannschaft zunächst Selbstvertrauen und man startete gut in die Partie. Ein zu kurzer Rückpass zum Torwart wurde von Leon Karim Ratz abgefangen, der mühelos den Führungstreffer markierte (7.). Jan Hinz und Leon kamen zu zwei weiteren Chancen, ehe die Gäste um die 25. Minute herum eine Druckphase hatten. So kam es, dass Niklas Hundt nach einem defensiven Abstimmungsfehler ausgleichen konnte (31.). Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Thoren-Tjarck Weder zwang den Gästeschlussmann zu einer Parade, die eine Ecke nach sich zog. Die Ecke kam zurück zu Christian Harms, der am zweiten Pfosten Loris Saradeth fand, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (40.). Nur zwei Minuten später fand Christian mit seiner Freistoßflanke den Kopf von David Schmalstieg, der wuchtig einnickte. Somit ging es mit einer beruhigenden 3:1-Führung in die Pause.

    Nach Wiederanpfiff drückte Bockenem auf die frühe Entscheidung. Vier Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Thoren das vierte Tor für die Mannschaft, nach erneuter Freistoßflanke von Christian. Zehn Zeigerumdrehungen später folgte der fünfte Treffer. Wieder fand ein Freistoß den Kopf von Thoren, der den Ball erneut über die Linie brachte. Danach war die Luft etwas raus und die Gäste kamen nach einer Umschaltsituation noch zum zweiten Treffer ihrerseits in Person von Niko Schwetje (70.). In der Schlussphase kam allerdings keine Gefahr mehr auf und unser Team brachte das 5:2 sicher ins Ziel.

    Somit verbucht unsere Zwote ihren ersten Dreier und kann etwas aufatmen nach der Krise zum Saisonstart. Nächsten Sonntag geht es dann weiter gegen die SG Sibbesse/Westfeld, bei der man die Leistung bestätigen muss.