Volkis retten dritten Derbysieg über die Zeit

SV Ambergau Bockenem
SV Ambergau Bockenem
1 : 0
MTV Almstedt
MTV Almstedt
Sonntag, 17. August 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 2. Spieltag

Schiedsrichter: Thorsten StrangLinienrichter: Khalil Ibrahim, Jan Hassanzadah

90

Spielbericht vom 18. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach dem Derbysieg vor zwei Wochen im Rahmen des Pokalspiels, erwartete man einen nun deutlich stärkeren MTV Almstedt. 

    Ein anfängliches Beschnuppern beider Teams sorgte dafür, dass sich die Partie erstmal im Mittelfeld abspielte. Die erste gute Gelegenheit bot sich dann aber den Gästen: Tjark Marahrens spielt auf Probst, der Julian Grube zu einer ersten guten Parade zwingt (8.).

    Die Ambergauer ließen sich davon keineswegs beeindrucken und setzten zur Führung an: Marven Straub spielt den Ball in die Mitte, wo Lucas Sztyndera keine Probleme hat zum 1:0 zu treffen (22.).

    Kein Durchatmen für die Gäste. Direkt im Anschluss die nächste Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Hier wird Finn Bremer schön frei gespielt, setzt das Leder dann aber deutlich über das Tor.

    Nach der Führung sind die Bockenemer jetzt deutlich besser im Spiel, sodass ein gut geschossener Freistoß von Lehmann nur knapp abgewehrt werden konnte. Lehmann verletzte sich im Spiel leider an der Halswirbelsäule, sodass er im Pokal gegen Newroz dem Trainergespann nicht zur Verfügung steht. Gute Besserung an dieser Stelle. 

    Kurz vor dem Pausenpfiff kam dann so richtig Derbystimmung auf. Der Gästetorhüter trifft Finn Bremer mit der Faust im Gesicht. Der Schiedsrichter lässt zum Entsetzen aller Beteiligten das Spiel weiter laufen. Bremer muss behandelt werden. Glücklicherweise pfiff der Unparteiische dann zur Halbzeit. Jetzt heißt es erstmal alle erhitzten Gemüter runter fahren. 

    Nach der Pause gewann Almstedt nun deutlich an Oberwasser und die Volkis konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Gefährliche Aktionen von Armgardt und Van Ditzhuyzen scheiterten zum Glück. Mit Ach und Krach konnte die Führung bis zum Schluss gehalten werden. Das waren wichtige drei Punkte gegen starke Almstedter. Weiter geht's bereits am Dienstag gegen Newroz.