Gewonnener Punkt im Derby

Schiedsrichter: Torben Harnagel
Zwote erkämpft sich Remis gegen Almstedt II
Spielbericht vom 18. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Zwote hat auch das zweite Spiel mit 2:2 beendet. Nachdem die Mannschaft im ersten Duell einen 2:0-Vorsprung in letzter Minute noch hergab, holte sie diesmal einen selbigen Rückstand gegen den MTV Almstedt II auf.
In der ersten Halbzeit sah es allerdings überhaupt nicht danach aus. Die Gäste waren klar überlegen und führten durch einen schön herausgespielten Treffer und einen Fernschuss nach 19 Minuten mit 2:0, hatten in der ersten Hälfte darüberhinaus zwei Aluminiumtreffer und weitere Gelegenheiten.
Die Zwote kam durch Loris Saradeth zurück ins Spiel. Eine Freistoßflanke von Jan Hinz wurde durch einen Abwehrspieler verlängert und von Loris ins Tor gespitzelt (37.).
In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild unserer Zwoten. Sie waren deutlich griffiger, ließen viel weniger zu und waren selbst gefährlicher. Der Ausgleich gelang dem eingewechselten Jan Linne in Minute 78. David Schmalstieg setzte sich auf der rechten Seite stark durch, bediente Jan, der aus zehn Metern in die lange Ecke vollendete. Am Ende versuchten es beide Seiten nochmal, Almstedt hatte bei einen Lattenkopfball Pech, bei Bockenem traf Leon Ratz den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig. Somit endete das Derby mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten mit 2:2, womit unsere Zwote nach der ersten Halbzeit gut bedient ist.
Nächste Woche Sonntag steht dann das erste Auswärtsspiel der Zwoten beim VfL Adensen-Hallerburg an, der bislang beide Spiele gewannen.