Volkis starten torreich ins erste Punktspiel

Starker Auftritt beim Auswärtsspiel in Himmelsthür
Spielbericht vom 13. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bei bestem Fußballwetter trafen der SV Ambergau Bockenem vergangenen Sonntag auf die erste Herren vom TuS GW Himmelsthür.
Die Partie begann schleppend und der Ball kullerte Anfangs nur zwischen den Strafräumen hin und her. So war es fast schon verwunderlich, dass in der 27. Spielminute Lucas Sztyndera nach Vorarbeit von Lehmann und Bremer zur Führung trifft.
Und dann ging es erstmal richtig los: Kurz vor dem Pausentee legten die Ambergauer nochmal nach: Leon Scholz spielt auf Sztyndera, der den Ball zu Krebs weiter gibt. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und erhöht auf 2:0.
Der Jubel war kaum vorbei da ging es munter weiter: Nach einem Seitenwechsel von Lehmann kommt Mika Meyer an den Ball. Der schlenzt den Ball auf Sztyndi und muss nur noch einköpfen (42.)
Jetzt sind die Volkis wie entfesselt und noch lange nicht in der Pause! Sztyndera setzt sich über rechts hervorragend durch und gibt ab auf Mika Meyer, der den Ball sicher verwandelt (45.)
Anschließend ging es aber erstmal in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnten die Hildesheimer in der 76. noch auf ein 1:4 verkürzen. Bei den Volkis war so langsam aber sicher die Luft raus, sodass kurz vor Schluss das 2:4 erzielt werden konnte. Kein Grund zur Traurigkeit, denn bei dem Ergebnis ist es letztendlich auch geblieben.
Das war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.
Kommenden Sonntag steht ein weiterer Härtetest auf dem Plan. Diesmal empfangen die Ambergauer den Derbyrivalen aus Almstedt.