Auf zum Budenzauber!

SV Ambergau Bockenem richtet an zwei Tagen drei Herren- und Damenturniere aus
Artikel vom 17. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am kommenden Wochenende steht die Ambergausporthalle in Bockenem wieder ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Der SV Ambergau Bockenem richtet am vierten Adventswochenende insgsamt drei Hallenturniere aus. Am Freitagabend starten die Landesligadamen, am Sonnabend geht es mit einem Herrenturnier auf Kreis- und später auf Bezirksebene weiter.
Start am Freitag ist um 17.30 Uhr, wenn es um den Timm-Metallbau-Cup geht. Sieben Frauen-Mannschaften spielen im Modus "Jeder gegen Jeden". Zum Auftakt treffen die Gastgeber auf den Bezirksligaspitzenreiter Rot-Weiß Göttingen II. Favoriten für dieses Turnier sind sicherlich die drei Oberligisten. Ganz vorne zu nennen ist der aktuell Drittplatzierte SG Rodenberg aus dem Kreis Schaumburg. Aus derselben Liga sind der HSC Hannover und der 1. FC Sarstedt mit am Start. Doch auch die anderen Teilnehmer wollen sicher ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Denn auch die SG RSV/TSV Sickte spielt in der Landesliga. Kurzfristig hat auch noch die U17 von Hannover 96 für ein ausgefallenes Team zugesagt. Dafür schon einmal herzlichen Dank. Auch die "Youngsters" werden sich nicht verstecken und guten Fußball zeigen. Insgesamt also wieder ein sehr hochklassiges und ausgeglichenes Starterfeld, das guten Frauenfußball und viel Spannung verspricht. Das letzte Spiel wird um 21.30 Uhr angepfiffen.
Am Sonnabend geht es bereits um 11 Uhr mit dem Kreisturnier um den Maas-Cup weiter. Zwölf Mannschaften haben dafür zugesagt und spielen zunächst in drei Gruppen gegeneinander. Aus der Gruppe A wollen der TSV Adenstedt, TuS Holle-Grasdorf, MTV Almstedt II und der Heinder SV den Einzug in die KO-Phase schaffen. In Gruppe B treffen der VfR Bornum, VfV/Borussia 06 Hildesheim II, SG Bodenburg/Sehlem und SV Rot-Weiß Wohldenberg aufeinander. Der Gastgeber führt die Gruppe C an und misst sich mit der SG Förste/Hasede, SG Giesen/Ahrbergen und der Zweitvertretung des TuSpo Lamspringe. Nur die jeweiligen Gruppensieger ziehen in das Halbfinale ein, das für 15 Uhr vorgesehen ist. Anschließend werden die ersten vier Plätze ausgespielt und gegen 16 Uhr steht der erste Sieger des Tages fest.
Um 16.30 Uhr startet mit dem Zander&Gerlach-Cup das dritte Turnier. Für dieses haben neben den Gastgebern fünf Teams ihr Kommen angekündigt. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von dem Landesligisten SV Bavenstedt. Doch auch die Bezirksligisten vom MTV Almstedt, Titelverteidiger SV Alfeld, TuSpo Lamspringe und SV Türk Gücü Hildesheim dürften ein Wörtchen um den Pokal und das Preisgeld mitreden wollen. Leider gab es eine kurzfristige Absage, sodass es nur noch sechs Mannschaften sind, dafür wird die Spielzeit erhöht. Das Turnier endet gegen 21 Uhr.
Bei allen drei Turnieren werden wieder die besten Torschützen beziehungsweise die beste Torschützin mit einem Pokal von Sportnews Hildesheim ausgezeichnet, vielen Dank von dieser Stelle an Anton Gebhard und sein Team! --> Sportnews Hildesheim
Die Zuschauer erwartet am Freitag und Sonnabend gut 14 Stunden rasanter und gutklassiger Hallenfußball. Daneben steht natürlich auch das Verpflegungsteam bereit, um Spieler, Offizielle und Zuschauer mit allem Notwendigen zu versorgen. Wer nicht direkt vor Ort sein kann, wird auf der Internetseite des Vereins (www.sv-ambergau-bockenem) mit den nötigen Live-Ergebnissen versorgt.






