Hallenturnierplan der Zwoten

Turniere der Zwoten im Überblick
Artikel vom 15. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die Zwote befindet sich nun schon einen Monat in der Winterpause ohne Spielpraxis. Nun hat am kommenden Wochenende das Warten ein Ende, denn die Hallensaison wird eröffnet.
Zum Start in die Hallensaison tritt man am 20.12.2025 beim Maas-Cup als Ausrichter in Bockenem an. Gespielt wird in drei Vierergruppen, aus denen sich die Erstplatzierten sowie der beste Zweitplatzierte für das Halbfinale qualifizieren. Das erste Spiel beginnt um 11:00 Uhr, wohingegen die Zwote das erste Spiel erst um 12:05 Uhr bestreitet. Zu der Zwoten gesellen sich die SG Giesen/Ahrbergen, SG Förste/Hasede und TuSpo Lamspringe II in die Gruppe C. Die Zwote hat in diesem Jahr den Titel zu verteidigen, den man letztes Jahr souverän holte.
Im Anschluss findet das Turnier der ersten Herren statt und zum Abschluss des Turnierwochenendes findet die Aftershowparty im Karl-Binder Stadion statt.
Am 29.12.2025 ist die Zwote zum Turnier in Lamspringe eingeladen. In der Vorrunde trifft man auf die SG Bodenburg/Sehlem, SG Wehrstedt/Salzdetfurth, SVG GW Bad Gandersheim, TuSpo Lamspringe (Ü32) und VFR Bornum. Bei einem Weiterkommen wäre man am 30.12 für die Endrunde qualifiziert.
Im neuen Jahr ist die Zwote erneut zum Münchehofer Turnier eingeladen. Dort trifft man in der Gruppenphase am 09.01.2026 auf die SG Ildehausen/Kirchberg II, FG Vienenburg/Wiedelah II und FC Seesen II. Die zwei Bestplatzierten qualifizieren sich direkt für das Halbfinale.
Den Abschluss der Hallensaison ist dann in Bockenem. Am 24.01.2026 richtet dort allerdings der VFR Bornum das Turnier aus. Genauere Informationen zu dem Turnier sind noch nicht bekannt.
Bei diesen Hallenturnieren will die Zwote natürlich ihre Qualität beweisen und möglichst erfolgreich abschneiden, jedoch steht der Spielspaß und eine verletzungsfreie Hallensaison im Vordergrund.
