Ü32 spielt perfekte Hinrunde

Von der Neugründung zum Herbstmeister
Artikel vom 25. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Unsere in diesem Sommer neu gegründete Ü32 überwintert nach beeindruckender Hinrunde beinahe uneinholbar an der Tabellenspitze der Ü32 1. Kreisklasse.
Nach der Auflösung der Ü32 Spielgemeinschaft mit dem VfR Bornum im Sommer fand sich schnell eine neue Truppe zusammen, welche von Florian Plesse und Jan Giffey-Hartmann übernommen wurde. Nach einem Testspiel gegen die SG Freden/Föhrste, den Pokalsieger der letzten Saison, inwelchem man 3:4 im heimischen Parkstadion unterlag, ging es in die Saison.
Direkt zu Beginn das Derby gegen den VfR, wo man dem Nachbarn aus dem Ambergau relativ deutlich die Grenzen aufzeigte (0:8). Weiter ging es mit Heimspielen gegen die SG Nordstemmen/Burgstemmen/Mahlerten (4:0), den TSV Warzen (8:0) und die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür (9:0).
Anschließend folgt eine Reihe an Auswärtsspielen, mit dem nun gesetzten Ziel die 0 zu halten und die Spiele für uns zu entscheiden. Dies gelang, beim TSV (0:3), bei der SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür (0:6), erneut beim TSV (0:7) und bei der SG Nordstemmen/Burgstemmen/Mahlerten (0:2).
Unsere Männer mussten sich von Spiel zu Spiel zunehmend mehr in Geduld üben, da die Gegner sich immer mehr hinten reinstellten und auf ihre Chance lauerten uns das erste Gegentor zu bescheren.
Dies war auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem VfR aus Bornum der Fall, was man am Ende aber doch souverän mit 5:0 vor heimischer Kulisse gewinnen konnte.
Zum letzten Spiel des Jahres ging es noch einmal nach Sorsum, zur SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür. Auch dies konnte unsere Mannschaft mit 0:6 gewinnen und damit die weiße Weste bewahren.
Nach nun 10 gespielten Partien stehen 30 Punkte und 58:0 Tore zubuche, der Tabellenzweite folgt mit 15 Punkten und -5 Toren bei schon 11 gespielten Partien.
Die Meisterschaft und der Aufstieg sind nurnoch reine Formsache, ein Scheitern nur mathematisch möglich aber höchst unwahrscheinlich.
Auch was die Torschützen betrifft führen unsere Männer die Liste an. Jan Laumann macht dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat und ist mit 16 Treffern an der Spitze der Liste. Gefolgt von Pascal Grett und Lars Rabsch, mit jeweils 8 Treffern.
Im Kreispokal der Ü32 sind wir auch noch vertreten. Durch den Nichtantritt der SG Bodenburg/Sehlem in Runde eins ist man auf dem Sofa eine Runde weiter gekommen, wo im März das Duell gegen die SG Sollingtor im heimischen Parkstadion wartet.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung und freuen uns darauf euch alle im kommenden Jahr wiederzusehen!
