6:1 Auswärtssieg in Gronau

Überragender Lars Nitsche und Hattrick von Sascha Nehls

Artikel vom 8. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Das Spiel begann von beiden Seiten verhalten, nach gut 5 Minuten aber die erste gute Möglichkeit der Gäste:

    Ein Angriff über die rechte Seite, feine Hereingabe von Marc Grönke zu Daniel Bothe – doch der Gronauer Keeper hielt überragend. Leider verletzte sich Daniel bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Tobi Herter ins Spiel, der sofort für Belebung im Angriff sorgte.

     

    Trotz vieler Chancen wollte der Ball nicht ins Tor. Entweder hielt der Keeper stark oder ein Abwehrbein war dazwischen. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Bockenemer war Lars Nitsche. In der 21. Minute spielte er im Zentrum mustergültig auf Dirk Ahrenhold ab – 1:0!

     

    Bis zur Pause das gleiche Bild: feldüberlegen, Chancen da, aber ungenutzt. Gronau versuchte es mit langen Bällen, die fast alle abgefangen wurden.

     

    🔄 2. Halbzeit

    Auch hier das gleiche Bild. In der 35. Minute schwächten sich die Gastgeber mit einer berechtigten Gelb-Roten Karte. Doch statt sicherer Führung kam Unordnung ins Spiel – und nach einem langen Ball fiel in der 45. Minute der Ausgleich: 1:1.

     

    Das war aber der Weckruf für die Ambergauer! 💥 Innerhalb von nur 5 Minuten drehte Sascha Nehls mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel:

    ⚽ 2:1 – Vorlage Lars Nitsche

    ⚽ 3:1 – Vorlage Lars Nitsche

    ⚽ 4:1 – Vorlage Sven Bode

     

    Nun lief der Ball perfekt. Das 5:1 erzielte Tobi Herter nach schöner Vorarbeit von Sven Bode. Den Schlusspunkt setzte Lars Nitsche selbst: Erst zweimal gescheitert, drosch er den Ball beim dritten Versuch unter die Latte zum 6:1-Endstand.

     

    👏 Ein hochverdienter Sieg – und eine bärenstarke Teamleistung!