Ü40 in der Nds-Quali chancenlos

Deutliche Niederlage gegen SV Bosna Sandzak
Artikel vom 30. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Vor zwei Jahren schaffte es die Ü40 noch zur Niedersachsenmeisterschaft, in dieser Saison ist jedoch bereits nach der 1. Qualirunde Schluss: Gegen den letztjährigen Meister der Region Hannover, den SV Sandzak Bosna, unterlag die Mannschaft deutlich mit 1:7. Die Gäste setzten sich im Karl-Binder-Stadion verdient durch und ziehen in die zweite und letzte Quali-Runde ein.
Dabei begann es im ungewohnten 6+1-Modus und kleinerer Spielfeldgröße gut - in der 3. Spielminute nutzte Stefan Fellmann die erste Chance zur Führung. Dieser Treffer war schön herausgespielt. Doch es war vielleicht auch so etwas wie ein Wegruf für die Gäste, die stark aufspielte. Nach sechs Minuten fiel der Ausgleich und in den folgenden Minuten konnten sie sich immer wieder bis kurz vor das Tor kombinieren - schon nach einer Viertelstunde stand es 1:4. Erst in den Minuten vor der Pause kam auch unsere Mannschaft noch einmal zu Gelegenheiten. Vielleicht hätte die Partie noch einmal eine Wendung nehmen können, wenn da der Anschlusstreffer gefallen wäre.
So nahmen die Gäste nach dem Seitenwechsel wieder das Heft in die Hand und mit dem 1:5 in der 38. Minute war die Begegnung endgültig entschieden. Die Gäste aus dem Stadtteil Linden waren nun auch körperlich im Vorteil und bauten ihre Führung bis zum 7:1 aus. Auf beiden Seiten gab es noch die ein oder andere Gelegenheit, doch weitere Treffer fielen nicht mehr. Am Ende ein klares Ergebnis. Unsere Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag und der ein oder andere Spieler fehlte auch. Aber selbst an einem guten Tag wäre es gegen die starken Gäste wohl schwer geworden. Nun gilt es sich über die Liga auch im nächsten Jahr wieder für diesen Wettbewerb zu qualifizieren und dann vielleicht zum zweiten Mal zur Endrunde zu fahren.




