Verstärkung für die Damen!

Artikel vom 8. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die 1.Frauenmannschaft erhält Verstärkung:
Die 24-jährige Pia Ehelechner rückt aus der neugegründeten zweiten Mannschaft SG Wohldenberg/Ambergau in das Team der 1.Frauen von Cheftrainer Mathias Dorn auf.
Mit ihrer robusten Spielweise und Übersicht, die sie bereits in den ersten Trainingseinheiten eindrucksvoll gezeigt hat, soll Ehelechner die Defensive weiter bereichern. Pia blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung, also haben wir ihr ein paar Fragen gestellt:
Du hast bereits ein paar Trainingseinheiten absolviert, wie waren deine ersten Eindrücke vom Team und der allgemeinen Atmosphäre im Verein?
"Die ersten Trainingseinheiten haben mir echt Spaß gemacht. Es ist schön wieder mehr gefordert zu werden. Die Mädels waren super offen und es wurde mir leicht gemacht mich zu integrieren. Und auch drumherum merkt man, dass im Verein ein guter Zusammenhalt herrscht."
Welche Ziele hast du dir für die kommende Saison mit deinem neuen Team gesetzt?
"Mein persönliches Ziel ist auf jeden Fall, wieder fitter zu werden. Außerdem würde ich mich gerne spielerisch weiterentwickeln und natürlich versuchen das Team so gut wie möglich zu unterstützen, damit auch diese Saison wieder oben angegriffen werden kann."
Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten – und wie würdest du deinen Spielstil selbst beschreiben?
"Grundsätzlich spiele ich in der Innenverteidigung. Ich gehe aber auch gerne dahin wo ich gebraucht werde, ich wurde immer schon auf vielen Positionen eingesetzt. Am wohlsten fühle ich mich aber, wenn ich das Spiel vor mir habe und von hinten aufbauen kann.
Mein Spielstil würde ich eher als ruhig und überlegt beschreiben. Ich versuche viel über Stellungsspiel und die Übersicht von hinten zu regeln."
Vielen Dank für das kurze Interview, wir freuen uns dich bald mit der Nummer 4 auflaufen zu sehen!
Herzlich Willkommen!