Jan Uteg und Ole Popowski wechseln in die Zwote!

Mit Jan und Ole bekommt die Zwote zwei junge, entwicklungsfähige Spieler dazu!

Artikel vom 7. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Herzlich Willkommen im Ambergau – Jan und Ole! 🥳

    Jan und Ole wechseln von unserem Nachbarn aus Wohldenberg in den Ambergau! Wir wollen euch natürlich auch die beiden einmal kurz vorstellen:

    Jan (18) fühlt sich auf der linken Seite am wohlsten. Seine Lieblingsposition ist der linke Flügel. Bei Bedarf kann er aber auch auf der rechten Seite oder als Linksverteidiger aushelfen. In seiner Jugend spielte er zunächst beim SV Bockenem 07, später dann beim SV RW Wohldenberg.

    Jan hat sich zu seinem Wechsel wie folgt geäußert: „Ich freue mich jetzt beim SV Ambergau Bockenem zu spielen. Ich bin in den Ambergau gewechselt, da ich nur Positives kennengelernt habe – mein Vater war früher als Spielertrainer bzw. Trainer beim FC Ambergau Volkersheim tätig. So hatte ich schon jahrelang einen Bezug zu den Leuten und zum Verein.
    Viele meiner Freunde spielen ebenfalls im Ambergau, mit denen ich früher schon in Bockenem zusammengespielt habe. Jetzt treffen wir uns hier wieder. Die Mannschaft hat in den letzten Spielzeiten sehr erfolgreich gespielt und passt super zusammen. Man hat viel Spaß mit den Jungs, weil die Kameradschaft richtig stark ist. Darius hat mich mit seinen Worten und dem eingeschlagenen Weg zusätzlich überzeugt – daher habe ich mich für diesen Schritt entschieden.“

    Ole (20) ist gemeinsam mit Jan vom SW RW Wohldenberg zum SV Ambergau Bockenem gewechselt. Seine Lieblingsposition ist die des 10ers, doch er ist auch als berüchtigter Allrounder auf dem Platz bekannt.
    Sein fußballerischer Weg begann in der Jugend beim VfR Bornum, führte ihn weiter zum FC Ambergau / Volkersheim und schließlich in die A-Jugend des SV Rot-Weiß Wohldenberg, wo er zuletzt auch in der ersten Herrenmannschaft aktiv war.

    Ole sagt zu seiner Rückkehr in den Ambergau: „Ich freue mich sehr, wieder zurück bei meinem Heimatverein zu sein und ich freue mich auch darauf, mit guter Laune und Spielfreude die Mannschaft zu unterstützen. Auf eine spannende Zeit und viele gemeinsame Erfolge!“

    Schön, dass ihr bei uns seid – wir wünschen euch viel Spaß, Gesundheit und Erfolg in der Zwoten, Jungs! ⚽️🔥