Schwere Saison für 2. Damen⚽

Artikel vom 22. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Premierensaison der neuen Spielgemeinschaft verläuft anders als erhofft
Die erste Saison in der neu gegründeten Spielgemeinschaft war leider von zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen geprägt.
In der Vorbereitung konnten wir ein Freundschaftsspiel erfolgreich gestalten und gingen mit großer Vorfreude und Hoffnungen in die Spielzeit 2025/2026.
Der Start in die Pflichtspielsaison verlief jedoch denkbar schlecht. Die ersten Punkte konnten wir erst am 4. Spieltag einfahren. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt hatten wir mit einer langen Liste an verletzten Spielerinnen zu kämpfen. Im weiteren Verlauf der Saison kamen einige Abgänge hinzu, die uns extrem schmerzten. Zu den wichtigen Abgängen gehören Rebekka Hoppe, Tiana Steinke und Mila Benninghoff.
Ein Lichtblick in dieser schwierigen Saison war der Westharzer Hallencup in der Winterpause, den wir ungeschlagen für uns entscheiden konnten.
In der Rückrunde zeigte sich jedoch wieder ein ähnliches Bild wie in der Hinrunde. Es gelang uns nicht, viele zählbare Ergebnisse zu erzielen, sodass wir die Saison letztlich auf dem letzten Tabellenplatz abschließen mussten.
Nach Saisonende verabschieden wir uns zudem von unserer Stammspielerin Nikola Koch, die ihre Fußballschuhe an den Nagel hängt. Außerdem wird uns Darlin Selonke zukünftig nur noch aushilfsweise zur Verfügung stehen.
Für die neue Spielzeit sind wir daher dringend auf der Suche nach Spielerinnen, die Lust auf Fußball und eine tolle Gemeinschaft haben. Wer jemanden kennt, auf den das zutrifft, darf gerne Werbung für uns machen.
Zum Schluss möchten wir uns herzlich bei allen Sponsoren und Zuschauern für ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Saison bedanken und freuen uns darauf, euch alle in der nächsten Spielzeit wieder auf dem Berch begrüßen zu dürfen – versprochen!
