Sensationelles Spiel wurde nicht belohnt

Artikel vom 22. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Gestern am späten Nachmittag reisten die Damen des SV Ambergau Bockenem zum letzten Testspiel zur Reserve des SVG Göttingen.
Erstmals stand Spielerin Sarah Winkelmann als Coach an der Außenlinie – als Ersatz für Trainer Mathias Dorn, der krankheitsbedingt verhindert war – und machte ihren Job souverän. Sie pushte ihr Team bereits beim Aufwärmen und heizte es über die gesamte Spielzeit hinweg an.
Ambergau verschlief dennoch die ersten fünf Minuten, und durch eine Unachtsamkeit ging der SVG in Führung. Halb so schlimm – das war der Wachmacher. Nach dem Gegentor übernahmen unsere Damen die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Doch entweder parierte die Torhüterin des SVG stark oder der Pfosten rettete für die Gastgeberinnen.
Nach einer Ecke fiel dann der verdiente Ausgleich: Mara Weinhausen köpfte den Ball in die lange Ecke. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte drehte Ambergau nochmal einen Zahn zu: Das Tempo wurde erhöht, Zweikämpfe konsequenter angenommen und sehenswerte Spielzüge erspielt.
Nach einem starken Sololauf von Lea Popowski über außen gelang es erneut Mara Weinhausen, nach einem Abpraller der Torhüterin die Führung zum 1:2 zu erzielen.
Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Die Zuschauer sahen ein faires und gutes Fußballspiel. Kurz vor dem Ende bekamen die Gastgeberinnen noch einmal eine Ecke – erneut kam es zu einer Unstimmigkeit in der Abwehr, die eiskalt ausgenutzt wurde. So endete das Spiel für den SV Ambergau Bockenem unglücklich mit einem 2:2.
Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, Lob ging durch die gesamte Mannschaft.
„Die kleinen Fehler müssen abgestellt werden, aber dennoch waren wir heute über weite Strecken das stärkere Team auf dem Platz“, so Co-Kapitänin Charline Hoch.
Nächste Woche Sonntag beginnt das Ligaspiel – darauf bereiten sich unsere Damen nun intensiv vor! 🔥⚽️
