Zum Hauptinhalt springen

Interview mit Neuzugang Elias Körner

Artikel vom 29. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    I: Moin Elias, du bist jetzt im Winter zum Team dazu gestoßen.Was hat dich zu diesem Wechsel bewegt?

    E: Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen und mir waren von Anfang an extrem positiv. Das Gesamtbild des Vereins hat mich sofort abgeholt und überzeugt, weil es genau das ist, was ich schon länger gesucht habe. Seit der ersten Minute, in der ich hier war, habe ich mich sehr wohlgefühlt. Auch die sportliche Perspektive ist für mich sehr gut und ein wichtiger Punkt gewesen. Die Mannschaft ist extrem top, und man hat einfach richtig Bock, endlich mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und gemeinsam Gas zu geben.

    I: Wie würdest du dich als Spieler auf dem Platz beschreiben?

    E: Ich bin ein Spieler, der immer 100 Prozent geben will und sowohl sich selbst als auch die Mannschaft ständig pushen möchte. Dabei bin ich sehr selbstkritisch, weiß aber auch, dass ich meine Stärken gut einbringen kann. Mit meiner Schnelligkeit und meiner Torgefahr kann ich vorne im Offensivbereich gut mitspielen, gleichzeitig scheue ich mich aber auch nicht davor, defensiv zu arbeiten und hinten mal dazwischenzugehen, wenn es nötig ist. Ich sehe mich als sehr kompakten Spieler, der auf nahezu jeder Position einsetzbar ist, und würde mich deshalb als guten Allrounder mit viel Biss bezeichnen. Ich hasse es zu verlieren und hoffe, dass wir in dieser Saison so selten wie möglich verlieren ,am besten natürlich gar nicht

    I: Du bist ja leider für die Rückrunde nicht spielberechtigt. Was denkst du wie der weitere Verlauf der Saison aussieht?

    E: Ich hoffe natürlich, dass die Rückrunde genauso anfängt wie die Hinrunde, mit vielen Siegen. Die paar Niederlagen, die am Ende noch dazukamen, kann man meiner Meinung nach wieder reinarbeiten, sodass am Ende ein sehr guter Tabellenplatz herausspringt. Ich glaube fest daran, dass wir weiter oben mitspielen werden, und da bin ich mir ziemlich sicher.

    I: Was können wir in der nächsten Saison von dir erwarten?

    E: Ihr könnt von mir erwarten, dass ich für die Mannschaft und den Verein immer mein Bestes gebe – sowohl auf dem Platz als auch daneben. Ich möchte der Mannschaft mit Toren, Vorlagen oder auch durch Defensivarbeit in jeder Aktion helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin auf einem guten Tabellenplatz bleiben und auf einem sehr guten Weg sind. Ich habe einfach richtig Bock und bin extrem heiß auf die neue Saison, wenn ich endlich spielen darf. Ich freue mich schon sehr und kann es kaum erwarten, meine Schuhe nicht nur im Training zu schnüren, sondern endlich auch wieder im Spiel für die Mannschaft auf dem Platz zu stehen.

    I: Kommen wir zum Abschluss nochmal zu ein paar Entweder-Oder-Fragen.
    Tor oder Tor vorbereiten?

    E: Lieber das Tor vorbereiten,aber Hauptsache gewinnen!

    I: Sommer- oder Wintervorbereitung?

    E: Die Wintervorbereitung nutze ich einfach, um noch einmal die letzten Körner rauszuholen, die man im Verlauf der Hinrunde vielleicht nicht mehr ganz hatte, und um in der Rückrunde wieder komplett angreifen zu können

    I: Offensivaktionen oder Defensivarbeit?

    E: Ganz klar setze ich auf Offensivaktionen,sei es mit einem schönen Tor oder einer gelungenen Vorlage fürs Team. Natürlich hat auch so eine Grätsche kurz vor Schluss ihren Reiz, aber am liebsten bleibe ich bei den Offensivaktionen und daran, das Spiel nach vorne zu gestalten.

    I:Messi oder Ronaldo?

    E: Für mich persönlich Ronaldo,der oder einer der besten auf der Welt!

    I: Elias, Danke für für deine Zeit. Ciao 👋🏼